Produkt

Hörmann goes TV - mit Sicherheit fürs ganze Leben

Die bildstarke Kampagne bringt das Thema Sicherheit direkt in die Wohnzimmer der Schweizer Hausbesitzer. Sie rückt emotionale Momente rund um Haustüren und Garagentore ins Zentrum und präsentiert diese als verlässliche Begleiter im Alltag – eine starke Verbindung zur Marke, die Vertrauen schafft.

Die TV-Kampagne läuft vom 26. August bis zum 20. Oktober 2024 und beinhaltet rund 800 Ausstrahlungen am nationalen Fernsehen SRF. Die Spots werden vorwiegend zur Primetime zu sehen sein. Eine besondere 10-sekündige Platzierung direkt vor der Tagesschau auf SRF1, TSR und TSI während zwei Wochen im September verstärkt die Wirkung zusätzlich. Die Spots rücken emotionale Momente rund um Haustüren und Garagentore ins Zentrum und präsentieren sie als verlässliche Begleiter im Alltag – eine starke Verbindung zur Marke, die Vertrauen schafft.

Die von der Agentur "fachwerk Advertising" entwickelte Kampagne setzt auf emotionale Alltagssituationen, die die Zuverlässigkeit und Beständigkeit der Hörmann-Produkte sympathisch in Szene setzen und die Marke tief im Herzen der Zielgruppe verankern. Die 10, 18 und 20 Sekunden langen TV-Spots zeigen bewegende Szenen eines Protagonisten im Laufe der Jahre rund um seine Haustür und sein Garagentor – die zentralen Produktkategorien von Hörmann. Diese kurzen, aber emotionalen Sequenzen betonen die Bedeutung von Sicherheit und Zuverlässigkeit im täglichen Leben und positionieren Hörmann als den vertrauenswürdigen Partner für den Schutz des eigenen Zuhauses. Die Produkte stehen dabei im Mittelpunkt und bleiben während der gesamten Spotdauer sichtbar.

Mit dieser Kampagne wird gleichzeitig der neue Hörmann-Slogan "Mit Sicherheit fürs ganze Leben" eingeführt. Der Slogan soll dem Endkunden vermitteln, dass ein Produkt von Hörmann bezüglich Qualität, Langlebigkeit und Sicherheit die richtige Wahl ist. Die Kampagne wird durch eine breite Online-Präsenz crossmedial unterstützt, die ab September ausgerollt wird. Die Online-Kampagne wird weit über den Sendezeitraum der TV Spots hinaus laufen und soll dazu beitragen, die Wirkung der TV-Kampagne nachhaltig zu verankern. Eine nächste Welle mit TV-Spots ist für das Frühjahr 2025 vorgesehen.

Mit dieser grossangelegten Kampagne will Hörmann Schweiz die Marke Hörmann weiter als Branchenleader etablieren und die eigene Bekanntheit sowie die der Fachpartner in den Regionen steigern und damit den Verkauf von Haustüren und Garagentoren nachhaltig zu steigern.

 

Hier gibt es die Spots in voller Länge:

Haustüren 
Garagen